altepost_swhhu_swleap_swlogonewest_swlogorassismus_swmusikschule_swolymplogo_swsiegel_berufswahl_swtas_sw
banner-wp-fach

Schülervertretung

 schuelervertretung

Wir sind die SV! Aber was bedeutet diese Abkürzung eigentlich? SV steht für Schülervertretung. Wir setzen uns für Projekte und Anliegen der Schüler/innen ein, um das Schulleben zu gestalten und aufregender zu machen.

Wir sind engagiert und motiviert, jährliche Projekte wie unsere Nikolaus-Aktion oder die Osterhasen-Aktion zu organisieren und zu leiten. Mit der Nikolaus-Aktion, bei der sich Schüler/innen und auch Lehrer/innen gegenseitig Nikoläuse schicken können, versuchen wir die vorweihnachtliche Schulzeit zu versüßen und geben den Mitschülern und -schülerinnen die Gelegenheit, Dankbarkeit oder Zuneigung auszudrücken, oder einfach nur jemandem etwas Gutes tun zu können.

Natürlich hören wir uns auch gerne eure Wünsche oder Verbesserungsvorschläge für unser Schulleben an und bringen diese für euch in die Schulkonferenz ein. In diesem obersten Gremium der Schule sind wir mit sechs Schüler/innen vertreten. Neben uns sitzen hier noch sechs Elternvertreter und sechs Lehrer/innenvertreter, die verschiedene Themen diskutieren und darüber abstimmen. Dabei zählen unsere Stimmen genauso viel wie die der Lehrer/innen oder Eltern.

Haben wir euch neugierig gemacht? Dann kommt doch zum nächsten SV-Treffen (in der Regel immer mittwochs in den Mittagspausen im SV-Raum an der Aurinstraße 55), denn jeder kann bei uns mitmachen! Schaut einfach regelmäßig in den Infokasten in der Pausenhalle, dann bleibt ihr auf dem Laufenden.

Wir freuen uns auf euch!


Diese Mitglieder der SV sitzen für euch in der Schulkonferenz:

Yara Nickel (Schülersprecherin), Jahrgang 12
Anna Herberholz (stellvertretende Schülersprecherin), Jahrgang 11
David Herberholz, Jahrgang 12
Ezgi Selin Sahin, Jahrgang 12
Leon Lehner, Jahrgang 12
Sophie Preiß, Jahrgang 11

Weitere Mitglieder der Schülervertretung:

Marisa Fernandes Pimentel, 9c
Nele Kluth, 9c
Julie Heckhausen, 9c
Daniel Werner, 9c
Mandy Wittke, Jahrgang 11
Anna Riedel, Jahrgang 11
Zoé Weber, Jahrgang 11
Celina Kinder, Jahrgang 11
Jasleen Bansal, Jahrgang 11
Alina Schander, Jahrgang 12
Deverry Killinger, Jahrgang 12



 

Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Cookie Konfiguration öffnen

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen