Die Pakete sind angekommen!

Im Laufe der letzten Woche sind alle bisher verschickten Pakete bei unserer Partnerschule in Polen angekommen und bereits weiter zu einem grenznahen Krankenhaus transportiert worden. Dort werden viele ukrainische Flüchtlinge betreut. Die Ärzte dort waren dankbar für die Materialien. Die Kollegin Ania von unserer Partnerschule berichtete Frau Reuter per Mail: „An dem Ort waren sehr viele kleine, durchgefrorene und erkrankte Kinder, die dort nach tagelangem Anstehen am Grenzübergang einen sicheren Ort vorfanden. Die gesammelten Medikamente konnten die Ärzte dabei unterstützen, den Gesundheitszustand der Kinder zu verbessern. Auch einige deutsche Ärzte sind vor Ort und helfen bei der medizinischen Versorgung.“

Inzwischen sind noch einmal fast 2000 Euro Spenden auf dem Konto des Fördervereins eingegangen und eine zweite Sendung ist geplant, wieder mit Verbandsmaterial, aber auch Wundsalben, Desinfektionsmittel und Babynahrung.

von Christina Reuter und Ina Purcell

 


 


Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Cookie Konfiguration öffnen

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen
$("#slider").responsiveSlides({ auto: true, pager:false, nav: true, speed: 1500, maxwidth: 1920, namespace: "centered-btns" });