Tolle Platzierungen im Känguru-Wettbewerb 2021

Auch in diesem Jahr haben Schüler*innen aus den Jahrgängen 5 - 10 unserer Schule am internationalen Wettbewerb Känguru der Mathematik teilgenommen. Coronabedingt fand der Wettbewerb wieder digital statt, die Schüler*innen nahmen von zuhause aus teil. Unsere 82 Teilnehme*innen loggten sich in der Woche vom 18. - 26.03. über einen Link ein, öffneten eine pdf-Datei und los ging es. Die Ergebnisse mussten innerhalb von 75 Minuten in das Formular eingetragen und anschließend digital abgegeben werden.

Die inzwischen vorliegenden Ergebnisse waren zum Teil sehr erfreulich, drei Schüler*innen gehören zu den Besten deutschlandweit und wurden von der Wettbewerbsorganisation in Berlin mit Sonderpreisen ausgezeichnet: Paul Felix Breuer, 5b, und Giulia Zhu, 8b, erreichten jeweils in ihrer Altersgruppe den 2. Platz und erhielten ein Spiel und ein T-Shirt. Leon Gregor Esser, 6c, landete auf dem 3. Platz und konnte sich über ein Spiel freuen. Auch alle anderen Teilnehmer*innen erhielten neben einer Urkunde noch ein Känguru-Knoten-Puzzle sowie eine Knobel-Broschüre.

Die Schulleitung ehrte zudem die jeweiligen Jahrgangsbesten. Neben den bereits erwähnten Schüler*innen erhielten Jamie Mausberg, Jahrgang 7, Eva Jost, Jahrgang 9 und Johannes Neuroth, Jahrgang 10, Textmarker und Schreibsets überreicht.

von R. Abdo

 


 


Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Cookie Konfiguration öffnen

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen
$("#slider").responsiveSlides({ auto: true, pager:false, nav: true, speed: 1500, maxwidth: 1920, namespace: "centered-btns" });