Radio AG sendet aus der Pausenhalle

Direkt vor den Osterferien hat unsere Radio AG eine neue Sendung präsentiert. Von ihrem Sendeplatz in der Pausenhalle sendeten sie ihre News zu Themen aus der Schule. Auszüge aus Interviews mit unserer Sozialpädagogin, dem stellvertetendem Direktor (ehemals Abteilungsleiter II), Sebastian Lehmkühler, und Julia Moers-Hisge, Klassenlehrerin der 5c wurden eingespielt. Dabei wurde nach deren Aufgaben an unserer Schule und auch nach unserem „neuen“ Gebäude in der Aurinstraße 55 gefragt, das allen Befragten gut gefällt. Auch Schüler/innen der Klassen 8 wurden befragt und zwar zu ihrem Umzug in die Abteilung II in das Gebäude Aurinstraße 59, aber auch danach, wie es ihnen in der Mittelstufe gefällt.

Um zu beweisen, dass die Sendung wirklich live moderiert wurde, organisierte das Radio-Team eine kleine Umfrage: Alle zuhörenden Klassen waren aufgefordert, möglichst schnell über einen Namen für die Radio AG abzustimmen und per laufendem Kurier in die Pausenhalle zu schicken. Noch während der Sendung wurden Gewinner und neuer Name verkündet: Die Klasse 5a war mit ihrem Vorschlag „Fradio“ (weil dieses Jahr nur Mädchn in der AG sind) als erste vor Ort. 

 




Entlassfeier 10
Fr, 28.06.19
Entlassfeier 13
Fr, 05.07.19
Zeugnisausgabe und Schuljahresende
Fr, 12.07.19

olymplogo


siegel
logorassismus1

LOGONEWEST

leap

altepost
tas1

musikschule

Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen