Best Lighting and Sound Crew für Acting English 7 auf dem Interact Filmfestival in Essen

Im April drehte der erweiterte Acting English Kurs des 7. Jahrgangs unter der Leitung der englischsprachigen ‚Teaching Artists‘ Jesse Mickle (Camera) und Brea Robertson, sowie der Lehrerin Sabine Goetzeler, den Kurzfilm ‚EKRON: The Origins‘. Jetzt feierte der Film am Samstag, dem 30.06.2018 im Rahmen des zweiten InterACT Filmfestivals mit sechs weiteren Beträgen aus anderen Schulen NRWs seine Premiere im Astra Kino Luna in Essen.

Fast die gesamte Film-Crew (manche in Begleitung ihrer Eltern oder Freunde) traf sich im fast ausverkauften Astra Kino und konnten sich über ein Wiedersehen mit Jesse Mickle freuen, der sich gut an die intensive Drehwoche erinnerte. Mit Spannung erwartete das Publikum die Filme. Nach einer kurzen Einführung des ‚LEAP Program director‘ Justin Beard und einem LEAP-Documentary stellten dann jeweils drei Schüler/innen eines Team ihren Film vor dem Abspielen vor, natürlich auf Englisch. Für die Gesamtschule an der Erft übernahmen diese Aufgabe Lena Gutsch, Jan Raim und Ebuka Emeruwa. Sie führten souverän in unseren Filmbeitrag ‚EKRON: the Origins‘ ein. Er knüpft an den Film ‚EKRON‘ an, der im Vorjahr zum besten Film mit dem kreativsten Drehbuch gekürt worden war. Auch von dem diesjährigen Film waren alle sehr beeindruckt, allerdings hat sich die Schülerjury in diesem Jahr für den Film ‚Climate‘ von einem Gymnasium in Dinslaken entschieden. Immerhin wurde der Preis für die ‚Best Lighting and Sound Crew‘ an unsere Schule verliehen. Den Preis nahm Tobias Schroeder stellvertretend für die gesamte Crew gern entgegen.

In Kürze wird der Film auf der Internet-Seite von InterACT English online zu sehen sein!

Hier ist der entsprechende Link: https://interactenglish.de/en/films/

Sabine Goetzeler und Christiane Kötter

 


 


Schulkonferenz
Mo. 01.10.2018, 19:00 Uhr
Feiertag (Tag der deutschen Einheit)
Mi, 03.10.18
Klassenfahrten 5, 7, 10, 12,13 Themenwoche 6, 8, 9, 11
08.10. - 12.10.18
Herbstferien
13.10.2018 - 28.10. 2018
Lernstandserhebung Mathematik
Di, 19.03.19

olymplogo


siegel
logorassismus1

LOGONEWEST

leap

altepost
tas1

musikschule

Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen