White Horse Theatre

Wieder einmal haben die jungen Schauspieler des White Horse Theatre unsere Schüler/innen mit zwei Theaterstücken in englischer Sprache begeistert. Die Schüler/innen der Jahrgänge 5 & 6 lernten „Billy´s Friend“ kennen, einen freundlichen Gorilla, der aufgrund seines gefährlichen Aussehens von der Armee gejagt wird. Sein kleiner Freund Billy versucht ihm zu helfen und sucht ein gutes Zuhause für den Gorilla. Er findet es schließlich in einem Zoo, bei dem sein zuvor arbeitsloser Vater auch einen Job als Tierpfleger erhält. Vor diesem Happy End jedoch toben die Schauspieler auf der Suche nach dem Gorilla durch das Publikum, halten einen Referendar für den gesuchten Gorilla und lassen erst von ihm ab, als er sich auf der Bühne erklärt. Mit tosendem Applaus werden die vier Schauspieler aus England und Australien von den jungen Zuschauern belohnt und viele der Kinder ergreifen in der Mittagspause die Gelegenheit, sie mit Fragen zu löchern und um Autogramme zu bitten.

Mit einer Adaption von Shakespeares „Two Gentlemen of Verona“ unterhielten die Schauspieler die Schüler/innen des 9. & 10. Jahrgangs. Die Verwicklungen um „Two Gentlemen“ und ihre Freundinnen waren im schulischen Umfeld angesiedelt und damit ganz nah an der Lebenswelt der jugendlichen Zuschauer. Nach einigen Turbulenzen fanden Vincent und Silvia sowie Piers und Julia zusammen, so dass auch dieses Stück ein glückliches Ende fand. Das amüsante Spiel der vier Akteure wurde von den Schüler/innen mit viel Applaus bedacht und nach anfänglicher Zurückhaltung stellten auch sie den Schauspielern viele Fragen, die diese gut gelaunt beantworteten.

von Christina Reuter

 


 


Zeugnisausgabe und Schuljahresende
Fr., 13.07.2018

olymplogo


siegel
logorassismus1

LOGONEWEST

leap

altepost
tas1

musikschule

Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen