salsa01

Mit Salsa in die Ferien tanzen…

Veröffentlicht am 24.3.2024

Friederike Behrens und Christine Palomba, die in dem Jahrgang Spanisch unterrichten, hatten für die Jugendlichen einen Salsa-Workshop organisiert, finanziert wurde der Workshop durch unseren Förderverein. Salsa-Lehrerin Yvette Robles aus Peru erzählte zunächst auf Spanisch etwas über die Ursprünge des Salsa, der tatsächlich in New York entstanden ist, nachdem Einwanderer afrikanische und lateinamerikanische Tanzstile aus ihrer Heimat mitgebracht hatten. Und dann ging es zur Sache: Yvette zeigte den Schüler:innen Grundschritte, Bewegungen für Arme und Schultern und Drehungen und fügte alles zu einer Choreografie zusammen, an der ihre jungen Mittänzer sichtlich Spaß hatten. Eine tolle Aktion zum Ferienstart.

Wir wünschen allen schöne Ferien!

von Ina Purcell