Schulbands spielen beim Lindenplatzfest

class="fliesstextbildlinks">lindenplatzfest02 Wie in jedem Jahr wurde auch in diesem Jahr wieder auf dem Lindenplatz in Weckhoven in den Mai getanzt - und unsere Schulbands haben für Stimmung gesorgt!

Die von Markus Nussbaum in Zusammenarbeit mit der Musikschule Neuss geleitete Band der Abteilung I spielte aktuelle und alte Hits von „Havanna“ bis „Smoke on the Water“. Dabei begeisterten Ruya und Casey mit ihrem Gesang, tatkräftig unterstützt von Mira, Ben, Alex, Moritz, Siyan, Giulia und Silas an Keybords, Schlagzeug und Bass. Die Leadgitarre spielte Sänger Casey, der auch hier großes Talent zeigte. Das Publikum, darunter viele Eltern und Mitschüler, feierte die jungen Musiker, die als erste für Stimmung sorgten.

Unsere Coverband feierte mit ihrem Auftritt ihr 10jähriges Lindenplatz-Jubiläum. In verschiedensten Besetzungen hat Klaus Eckert gemeinsam mit Schülern ab Klasse 7 in den vergangenen 10 Jahren zum Gelingen des Stadtteilfestes beigetragen. Aktuell besteht die Band aus Sängerin Leah, Konstantin am Schlagzeug, Alin am Keyboard, Maryam am Bass sowie Klaus Eckert selbst an der E-Gitarre. Besonders „Every Breath You Take“ wurde vom Publikum gefeiert.

Unsere Schulleitung war unter den eingeladenen Gästen des von der CDU-Stadtverordneten Karin Kilb maßgeblich organisierten Lindenplatzfestes. Jakob Beyen gab unserer Schulleiterin Elsbeth Faber Gelegenheit die Gäste von der Bühne aus zu begrüßen.

Am späteren Abend sorgte die Band „De ruude Tonn“ für Stimmung, die bereits unser Schulfest gerockt hat. Die enge Verbundenheit unserer Schule mit dem Stadtteil Weckhoven bleibt bestehen, obwohl wir inzwischen seit gut einem Jahr nur noch in Reuschenberg untergebracht sind.

von Brigitte Abeln

 


 


Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Jahrgang 5 - 7
T: 02131 - 907 580
F: 02131 - 907 585

Jahrgang 8 - 13

T: 02131 - 907 550
F: 02131 - 907 555

Cookie Konfiguration öffnen

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen
$("#slider").responsiveSlides({ auto: true, pager:false, nav: true, speed: 1500, maxwidth: 1920, namespace: "centered-btns" });