Abendlauf: Erfolgreiche Premiere in Rosellen

Es war ein Abend, an dem nur die wenigsten Leute vor die Tür gingen - geschweige denn, um5 km über die Felder zu rennen!

Drei wackere Neuntklässler unserer Schule kamen am Freitag, den 29.4.2016 zusammen, um beim Roseller Abendlauf ihre Premiere über die Langstrecke zu geben. Alle drei hatten Erfahrung aus Wettkämpfen über die 1000 Meter, aber nun waren sie angesichts der 5 km-Strecke doch etwas nervös. Am Ende kamen alle gut ins Ziel, sogar mit guten Platzierungen.

Dennis Sokolov, der für die Gesamtschule an der Erft schon so manchen Volkslauf erfolgreich bestritten hatte, profitierte von seiner Erfahrung und seiner tollen Kondition, zog seinen kräftigen Viererschnitt fast komplett durch und kam fast zeitgleich mit dem betreuenden Lehrer ins Ziel: knapp über 21 Minuten, ein sehr guter Einstand auf der langen Strecke. Die beiden Mädchen schlugen sich auch sehr gut: Melina Wirtz lief ein gleichmäßiges Rennen und finishte in guten 27 Minuten, Maria Niedermaier hatte zwischendurch leichte Probleme und musste den Kontakt zu Melina abreißen lassen - den letzten Kilometer lief sie aber dann wieder zügig und locker ins Ziel. Dies war bestimmt nicht der letzte 5km-Wettkampf für unsere drei Schüler.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Dennis Sokolov, 9a: 21:07 (2. in der U18)
Melina Wirtz, 9d: 27:34 (4. in der U16)
Maria Niedermaier, 9b: 32:33 (5. in der U16)

Von: Klaus Eckert


1. Schulpflegschaft
Do, 19.09.19, 19:00 Uhr
1. Schulkonferenz
Di. 01.10.2019, 19:00 Uhr
Feiertag (Tag der deutschen Einheit)
Do, 03.10.19
Klassenfahrten 5, 7, 10, 12,13 Themenwoche 6, 8, 9, 11
07.10. – 11.10.19
Herbstferien
12.10. – 27.10.19

olymplogo


siegel
logorassismus1

LOGONEWEST

leap

altepost
tas1

musikschule

Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen