Comedy und Fussball in unserer Mensa!

Der Comedian Benaissa Lamroubal und der Freestyle Fussballer Mehmetcan Örücü gaben nach Schulschluss eine Vorstellung in unserer Mensa. Für alle, die geblieben sind, hat es sich gelohnt!



FunnyFussball3
Der Freestyler Mehmetcan folgte der Einladung von Schülersprecher Nizam Kandemir gerne, da sich beide schon länger kennen. Auf der Bühne zeigte der beste Streetfussballer Deutschlands seine atemberaubenden Tricks. Der 21-Jährige wollte zunächst Profi-Fussballer werden, musste sich jedoch schon früh aufgrund mehrerer Verletzungen von seinem Traum verabschieden. Mit 16 Jahren begann er mit dem Freestyle Training und trainierte bis zu vier Stunden täglich. Inzwischen steht er im Guinnessbuch der Rekorde, hat es beim türkischen Supertalent ins Semifinal geschafft und konnte als türkischer Meister im Freestyle an der Weltmeisterschaft in Sao Paulo teilnehmen. Sein bester Trick ist der vierfache 360-Crossover, den ihm bislang niemand nachmachen kann.

Auf Youtube könnt ihr Mehmetcan mit seinem Trick finden und nachahmen ;-). Mehmetcans Ziel ist es, nach dem Abitur Sportevents zu organisieren und eine Freestyleschule in Neuss aufzubauben. 

FunnyFussball7
Benaissa kehrte mit seinem Auftritt an den Ort seiner Anfänge zurück. Er besuchte unsere Schule bis zum Abitur im Jahr 2000 und unterhielt seine Mitschüler damals mit Rapp. Der frühe Wunsch nach Aufmerksamkeit in seiner großen Familie und in seiner Klasse hat ihn zunächst zum Klassenclown gemacht und später auf die Bühne getrieben. Heute ist er der zweitbeste Nachwuchscomedian in Deutschland und tritt mit der Gruppe Rebell-Comedy in ganz Deutschland auf. Im Oktober dieses Jahres startet seine erste Solotournee durch 10 deutsche Städte. In dem Programm “Be nicer” geht es viel um seinen neuen Beruf: Benaissa wird Grundschullehrer. Er sieht in den Kindern, die er unterrichten wird das härteste Publikum, denn schließlich muss er sie jeden Tag aufs Neue begeistern.

Im Anschluss an die Veranstaltung gaben beide Künstler Autogramme und die SV verloste drei von den Künstlern gestiftete Preise: Salima Rüdiger gewann eine DVD von Benaissa, Marcella gewann einen Workshop mit Mehmentcan und Brigitte Abeln gewann zwei Karten für die Solo-Tournee Benaissas im Oktober.

Vielen Dank an die SV für diese gelungene Veranstaltung!


Zeugniskonferenzen, Studientag (unterrichtsfrei)
Fr, 22.01.21
Zeugniskonferenz Jgst. 5 - 12

25.01.2021

Zeugniskonferenz

25.01.2020

Methodentage entfallen
25.01. und 26.01.20
Methodentage (kein Ganztag)
Mo, 25.01.21
Di, 26.01.21
Studientag entfällt
28.01.2021
Zeugnisausgabe entfällt
29.01.2021

Gesamtschule an der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Gesamtschule an der Erft
Aurinstraße 59 und 55
41466 Neuss

Telefon Jahrgang 5 - 7: 02131 - 74 96 85

Fax Jahrgang 5-7: 02131- 74 96 872

Telefon Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 80

Fax Jahrgang 8 - 13: 02131 - 74 96 811

Cookie Konfiguration öffnen

Gesamtschule an der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen
$("#slider").responsiveSlides({ auto: true, pager:false, nav: true, speed: 1500, maxwidth: 1920, namespace: "centered-btns" });