Sportliche Wettkämpfe

Die Kreismeistermannschaft

Unsere Schulmannschaft (8. und 9. Jahrgang)hat die Kreismeisterschaften der Schulen im Fußball im Schuljahr 2011/12 gewonnen! In der Vorrunde haben die Jungs unter Leitung von Herrn Schlötel alle fünf Spiele ungeschlagen überstanden. Das spannende Endspiel gegen die Auswahl der Christian-Wierstraet-Realschule in Neuss konnten sie auch souverän mit 3:1 bestreiten. Herzlichen Glückwunsch!


Die Bezirksmeistermannschaft

2012Fussball2

Beim Bezirksentscheid des Regierungsbezirkes Düsseldorf in Remscheid setzten sich unsere Fußballer erfolgreich gegen die anderen drei teilnehmenden Schulen durch. Bei extrem schlechtem Wetter und schlechten Platzverhältnissen gewannen sie jedes Spiel. 

Gegen das Humboldt-Gymnasium aus Solingen und die Gesamtschule Solingen gewannen sie jeweils mit 1:0, gegen das Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf erzielten sie sogar ein 3:0. Die betreuenden Lehrer Heiko Schlötel und Marcel Hamann waren mit ihrem diszipliniert spielenden Team sehr zufrieden und lobten besonders die tolle Abwehrarbeit im defensiven Mittelfeld. Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und die beiden Betreuer!

Schulhandballmannschaften

Seit Jahren nimmt unsere Schule an den Stadt- und Kreismeisterschaften teil. In den letzten Jahren konnten sowohl Jungen- als auch Mädchenmannschaften die Stadt- bzw. Kreis-meisterschaft gewinnen.

Im November 2011 erreichte die aktuelle Jungenmannschaft unter Leitung von Herrn Welter gegen starke Konkurrenz den 3. Platz.



Schulhandballmannschaften_2
Im Dezember 2008 gewann unsere Mädchenschulmannschaft überraschend die Kreismeisterschaft; dabei wurde der „Marktführer“ (Realschule Holzheim), zweimal geschlagen. Erfolgreicher Trainer der Mannschaft war auch hier Herr Welter.



Neusser Sommernachtslauf

Seit Jahren nimmt unsere Schule am Neusser Sommernachtslauf teil. Im Juni 2011 nahmen 65 Schüler/innen in gelben Schultrikots mit dem Schullogo teil. Sie waren in ihrem einheitlichen „Outfit“ auf der Strecke nicht zu übersehen. Die beiden Betreuer – Herr Eckert und Herr Welter – hatten bei vier, nach Altersklassen organisierten Wettkämpfen „alle Hände voll zu tun“ mit der Betreuung der großen Schulmannschaft.

Sommernachtslauf_2

siegel

logorassismus1

comenius

LOGONEWEST
tas1

musikschule

Gesamtschule An der Erft Neuss - Hier wächst die Zukunft

Reuschenberg (Jahrgänge 8 - 13)
Aurinstr. 59
41466 Neuss
Tel 02131-749 680
Fax 02131-749 6811

Weckhoven (Jahrgänge 5 - 7)
Am Lindenplatz 29
41466 Neuss
Tel 02131-749 685
Fax 02131-749 6872

Gesamtschule An der Erft, Ganztagsschule, Profile: Berufswahl- und Studienvorbereitung, Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage, Schule und Kultur, Musikschule Neuss, Theater am Schlachthof

Schulprogramm: 60 Minuten Unterricht, Soziales Lernen, Inklusion, Förder- und Forderkonzepte, Fremdsprachenkonzept, Comenius-Projekt, Themen- und Projektwochen, Kooperationen mit Ausbildungsbetrieben und Vereinen